[Freifunk-Bonn] Telefonat KStA Redaktion

Adalbert Prokop adalbert.prokop at gmx.de
Do Jan 29 14:54:18 CET 2015

Hallo!

> Ich habe mir die Mühe gemacht einen Fehler zu melden (unter dem Artikel ist ein Button) und höflich auf die Tatsachenverdrehung hingewiesen.
> Vielleicht bringt es was, wenn viele Leute diesen Fehler melden würden.

Der Autor hat mir gerade geantwortet. Der Artikel bei dem Kölner Stadtanzeiger wurde korrigiert.

Die aktuelle Fassung ist

"(...) Jeder Teilnehmer im Freifunk-Netz stellt seinen privaten WLAN-Router als Grundgerüst zur Verfügung. Ein zusätzlicher Freifunk-Router, der mit einer speziellen Software bespielt wird, regelt den Datentransfer. Der Zugang über den Freifunk-Router ist unverschlüsselt, das private Netz ist nach wie vor verschlüsselt und von dem Freifunk-Netz isoliert. (...)"

viele Grüße
Adalbert