[Freifunk-Bonn] technische Frage zur Verbindung im Meshnetz zwischen Rechnern

KK freifunk at 2be.cc
Do Jan 29 16:00:29 CET 2015

Hallo Florian,

ich hatte auch nicht an Filtern gedacht, sondern an evtl. mir unbekannte
technische Gründe; denn es erscheint mir nicht logisch, dass jemand
einen Ordner sichtbar macht und als public bezeichnet, ihn dann aber per
Firewall blockiert. Das könnte er ja einfacher haben, indem er die
Freigabe aufhebt oder User/PW Abfrage setzt.

So wie ich das im Moment sehe, kann ich nur zu freigegebenen Ordnern
verbinden, die auf meiner Seite der Fritzbox sind, alle dahinter ist
nicht zugänglich, auch wenn sichtbar. Das aber weist auf ein technisches
Problem hin: entweder sind meine Einstellungen falsch, oder irgend was
anderes.

Gruss,
Klaus