[Freifunk-Bonn] Telefonat KStA Redaktion

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Jan 29 19:09:23 CET 2015

Hi,

On Thursday 29 January 2015 18:51:10 Martin Koch wrote:
> also ich finde den Artikel gut geschrieben. Er weist dezent auf die
> rechtliche Problematik hin. Hier hätte vielleicht noch ein bißchen mehr
> Richtung der neuen Urteile und des EUGH-Prozesses der gerade läuft
> besser gewirkt.

Dank Adalbert ist hier ein Fauxpas beseitigt worden. Die Druckversion
lässt sich natürlich nicht korrigieren, und so war das eher keine Werbung
für Freifunk.
Da stand vorher als vollständige (falsche) Erklärung für Freifunk:
"Jeder Teilnehmer im Freifunk-Netz stellt seinen privaten WLAN-Router,
der mit einer speziellen Software bespielt wird, für den Datentransfer der
anderen Teilnehmer zur Verfügung. Die gewöhnliche Verschlüsselung des
Zugang wird dabei aufgehoben."
Wo der Journalist das her hat, bleibt sein Geheimnis.

Bleibt die Hoffnung, dass Journalisten, die dem Thema mehr Zeit geben und
dem eigenen Verständnis Zeit zum Reifen lassen, günstiger für uns schreiben.

Beste Grüße,
Nuntak