[Freifunk-Bonn] Telefon-Konferenz: Freitag 14.30 zur Kooperation mit einer "Willkommensinitiative für Flüchtlinge im,Kölner Süden"

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Jan 30 10:37:04 CET 2015

Hi,

On Friday 30 January 2015 09:55:09 Jan Lühr wrote:
> Hallo Rampone,
> hallo Nunatak
>
> hmm... der Teilnehmerkreis steht seit abend gestern fest - die
> Einladungen sind raus.
> Wäre es für Euch ok, erst ab den Folgebesprechungen dabei zu sein?

klar, deshalb hatte ich ein paar Infos bzgl. der Situation in Bonn geschickt.

Wenn in Köln noch keine Gespräche mit den Trägern der Flüchtlingsheime
laufen, sollte sich ggf. ein Freifunker aus Köln finden, der Freifunk auch auf
technischer Ebene verständlich erklären und die Willkommensinitiative
diesbezüglich unterstützt. Einer, der dann auch dran bleibt.
Wenn die Stadt der Träger ist, wird's komplizierter, denn die wollen i.d.R.
keine Betreiber von Freifunk sein. Kirchen oder das DRK sind günstiger für
uns.

Gut wäre IMHO auch eine Vernetzung mit weiteren Initiativen, z.B.
http://koelner-fluechtlingsrat.de

Gruß,
Nunatak