[Freifunk-Bonn] Mailingliste statt Forum?

Jörg Luff joerg.luff at t-online.de
Fr Jul 10 20:49:25 CEST 2015

Hallo Freifunker,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Mailinglisten. Auch wenn die
Mailinglisten traditionell sind und seit den Usenet-Zeiten bestand haben,
würde es mich trotzdem interessieren, warum Ihr nicht auf ein webbasierendes
Forum umsteigt?

Mir persönlich erscheinen die Posts über die Mailinglisten, per Mail sehr
unübersichtlich, besonders wenn man Forenstrukturen gewohnt ist und diese
auch des Öfteren umgesetzt bzw. angepasst hat. ;-)

Welche Gründe sprechen gegen ein Webforum, mit angebundener Datenbank und
umfangreichen Userrules? Eventuell sogar eine zusätzliche Applösung für
Android/IOS? Vielleicht etwas weit gegriffen, aber eigentlich möglich… ;-)

Was meint Ihr dazu? Was sagen die Verantwortlichen?

Viele Grüße aus Köln,

Jörg