[Freifunk-Bonn] Fragen zur Konfiguration einer Supernode

hede ffunk5279 at der-he.de
Di Jul 14 07:26:46 CEST 2015

Am Mon, 13 Jul 2015 23:04:46 +0200 schrieb kaleng <kaleng at gokk.de>:

> Erstmal nur für v4 (ja, schlagt mich):

Wieso schlagen? Derzeit ist das ja noch das wichtigere der beiden üblichen IP-Protokolle!? ;-)

Aber apropos. Wird die v6-Funktionalität derzeit vernachlässigt? Oder sollte ich da eher auf meiner Seite die Gründe dafür suchen, dass ich hier zuletzt keine DNS-Config für v6 bekommen habe?

Ich hab spaßeshalber einfach mal die via dhcp zugewiesene v4 entfernt. Da funktionierte erst einmal gar nix, bis ich manuell einen v6-resolver konfiguriert hab. Damit wiederum kommt man dann auch prima ohne v4 klar. Also jedenfalls so weit man aktuell ohne v4 kommt...

Grüße
hede