[Freifunk-Bonn] Registrierung

Thomas Arend thomas at arend-rhb.de
Di Jul 14 20:27:03 CEST 2015

Am Montag, 13. Juli 2015, 23:44:28 schrieb kerel:

> Was genau hinter register.kbu.freifunk.net steht, ist:
> https://github.com/ff-kbu/ff-serv
> (siehe auch den sehr erhellenden Wiki-Eintrag:
> https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Dienst:Register )
>
> Was register schon länger fehlt, ist jemand, der es wieder pflegt (oder
> einen Ersatz schafft). ;)

> Offensichtlich gibt es akute Probleme, die den Betrieb von register zur
> Zeit nicht ermöglichen!
>
> kerel.

Ich kenne mich mit rails nicht aus, und stelle fest, es gibt erstmal nur
Probleme, wenn die Software installieren und zum Laufen bringen will.

Fängt damit an, dass man erstmal alle notwendigen Pakete identifizieren muss.
Check.

Dann fehlt das Passwort für mysql. Check

Dann fehlt die database ff_dev. Check

Dann fehlen die Tabellen. Toll.  .... rake db:schema:load Hätte man auch
gleich in die Datei schreiben können. Check

So nun läuft der Server.

Aber dies alles bestätigt meinen Verdacht. Es liegt nicht and er
Registrierung. Die verwaltet nur eien SQL-Datenbank.

Ich würde also nicht die Registrierung abschalten.

Meines Erachten holt map die Daten nicht aus der Registrierung. Aber ich
schaue mal, was ich so finde.

--
Thomas Arend
Zingsheimstraße 31