[Freifunk-Bonn] Subject: Re: Registrierung

Nunatak nunatak at mailbox.org
Di Jul 14 21:50:00 CEST 2015

Hi,

On Tuesday 14 July 2015 07:54:44 Dieter Krakor wrote:
> Sorry ich bin ein (alter) Neuling der sich erst seit kurzem engagiert.

Kein Problem, jeder fängt mal an.

> Dies war meine Frage und die Antwort von nunatak:

[...]
> 1. Wir (ICH) helfe den Menschen, weil sie es NICHT selbst tun können!!!

OK, wir kennen auch ein paar Leute, die Freifunk super finden, aber
jegliches Geschick vermissen lassen, mit Technik umzugehen. Denen
kann man dann gerne helfen, muss sich dann aber auch kümmern, wenn
es mal Updates gibt.

> 2. Im wiki auf Eurer Seite ist dies zu lesen:
> “Aktuell ist das Registireren im Wiki leider nicht möglich. Melde dich auf der Mailingliste oder bei einem Treffen um einen Account erstellt zu bekommen.”
> Da dachte ich – ich liege hier richtig und finde hier jemanden, der trotz des Totalausfalls der Registrierung helfen könnte.

Das Wiki ist nochmal was anderes als das Web-Frontend zur Registrierung
der Nodes. Wenn die Registrierung mal nicht klappt, können alle anderen
das ja auch erst, wenn's wieder geht, weshalb da Geduld die bessere Lösung
ist. Das Wiki wurde öffter mal gespammt, weshalb wir das leider nicht
für jeden offen lassen können.

> Sorry und Entschuldigung.
> Entschuldigung auch dafür, dass ich sicherlich auch bei dieser Antwort in der Mailingliste einen Fehler gemacht habe. Muss noch lernen.

Wie oben beschrieben, kein Problem. Nimm Dir Zeit, komm' ggf. mal zu
den Treffen vorbei, falls Du's Dir einrichten kannst.

> Wie schon mal von einem User vorgeschlagen, würde auch ich für ein Forum nach Themen sortiert plädieren.

Das haben wir aktuell für KBU nicht. Andere Baustellen haben hier ggf. Vorrang.

Gruß,
Nunatak