[Freifunk-Bonn] Nochmal Lindweiler

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mi Jul 22 15:14:14 CEST 2015

Sagen wir so, neue exit hardware gibt es ja seit knapp einem jahr :(

Vielleicht sollte man auch dazu aufrufen, sparsam umzugehen mit dem netz,
solange der exit nicht fluppt.Wenn ich mir die exit statistik anschaue,
werde ich das gefuehl nicht los, dass entweder jemand einen tor knoten
betreibt oder gut am torrenten ist (duaerhaft ca 4-5 mbit upload auf ipv4).

Auf jedenfall macht die neuere firmware Sinn, da die geschaetzt bei
gleichen traffic die Supernodes um gute 30% entlastet.

Rampone