[Freifunk-Bonn] Fwd: Re: webradio via icecast-relay

krugar freifunk at krugar.de
Mo Jul 27 12:21:00 CEST 2015

hey,

scheint so, als müsst ich clientseitig an meiner avahi config nochmal
schrauben, das mdns_minimal in der nssswitch.conf scheints irgendwie
noch nich so richtig zu bringen :S aber schön, dass es klappt :)

würd aber vermutlich mehr sinn machen, den service als _http._tcp
anzupreisen, wenn man als client den zwischenschritt über die webseite
nimmt? ich kenn mich mit mdns noch so garnicht aus... :S

fastd6: für den erwarteten anwendungsfall machts hier mehr sinn, wenn
ich das icecast-relay in meiner lokalen freifunkwolke stehen lasse
(bzw es später an Philipp weiterreiche), aber grundsätzlich wär ich
dürchaus dafür zu haben, mich an anycast über ne adresse wie
kburadio.local zu versuchen, mit ner community-verwalteten icecast
config und verteilten relays. die könnte man auch untereinander
kaskadieren, mit dem supernode o.ä. als master und allen anderen als
"dummen" slaves (die einfach nur das angebot von fastd6 durchreichen),
aber dann hat man wieder mehr traffic innerhalb des kbu-netzes.

is jedenfalls noch raum zum weiterknobeln in der geschichte :)

kaleng: