[Freifunk-Bonn] Privates VPN durch Freifunknetz

Philipp Wallis philipp.wallis at me.com
Mi Jul 29 10:22:06 CEST 2015

Hallo,
aus diversen Gründen überlege ich, wie ich es bewerkstelligen könnte einen privates VPN an das Freifunk Backbone anzubinden.
Könnte ich das auf dem Freifunk Router per Software Ergänzung direkt machen, oder sollte ich lieber einen gekapselten VPN Router an den "gelben" Freifunk-LAN-Port meines Routers hängen?
Idee dabei ist Zugang zum eigenen LAN, Anbindung eigener privater Dienste und evtl. auch Terminierung von privatem Internet Traffic.
Hat sowas schon mal jemand gebaut?
Grüße
Philipp