[Freifunk-Bonn] config / Router

qatuno qatuno at gbox.work
Mo Jun 1 08:07:02 CEST 2015

Hi eG.

diese sache mit den IPs macht mich leicht nachdenklich ..

wie nun der letzte stand meines wissens mich vermuten läßt, werden diese
auch , lass mich raten, von den VPN servern mitvergeben.

da ich eben gerne ein kleines temporätes wlan mesh aufsetzen möchte,
welches auch einem
reboot, static-IP seitig gewachsen ist, habe ich auch schon avahi in die
überlegung einbezogen ..

dies hat noch kein sauberes ergebnis auf meinem inte-micro-netz ergeben
es klebt etwas an dem problem dass ich die IPs im vorraus
kommuniziert haben will und dies nicht kann, da reboot alles auflöst was
da in einem schon "gestanzt" in der welt verbreitet wurde..

hm,, ich warte wohl auf eine antwort die mich weiter bringt.
evtl. kann ich die in Köln/Bonn auf einem FF Treffen irgendwie
erpressen ..

besten

qatuno