[Freifunk-Bonn] Freifunk in Köln-Stammheim

Ingo Luff nc-luffin at netcologne.de
Fr Jun 26 17:33:54 CEST 2015

Hallo Freifunk KBU Community!

Ich verfolge Euer Projekt bereits längere Zeit und bin begeistert von
der Idee eines Flächendeckenden freien WLAN-Netzwerk. Nach der
Berichterstattung in den Medien und Aufgrund  der Argumentation seitens
der Piratenfraktion NRW, hab ich mich spontan entschlossen ein Teil
dieser Community zu werden. Die Hardware (TP-Link TL-WR841N WLAN Router)
trifft morgen ein. Freue mich schon, ab morgen einen kleinen Teil von
Köln-Stammheim mit Freifunk zu versorgen!

So wie ich es Verstanden habe, installiere ich die Freifunk-Firmware via
PC und gehe per LAN an meine Fritzbox, um eine Verbindung zum Internet
herzustellen. Laut der Karte gibt es in meiner Nähe keine weitere
Freifunk-"Station".

Viele Grüße aus Köln-Stammheim

Ingo Luff

---