[Freifunk-Bonn] Node/AP lässt sich nicht registrieren

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Jun 27 16:11:23 CEST 2015

Hi,

On Saturday 27 June 2015 15:42:05 robert wrote:
> hab seit gestern Abend meinen Node/AP (WR841N v.9, 30:b5:c2:7c:14:84) in
> Betrieb, funktioniert soweit auch wie geplant (laut whatsmyip.org).

willkommen bei Freifunk! :-)

> Allerdings kann ich ihn nicht registrieren da er weder unter "Start" noch
> unter "Nodes" auftaucht.

Da taucht er auch erst _nach_ der Registrierung auf. Mal unter Start rechts
oben unter "Unbekannten Node registrieren" geschaut?

Hier stehts nochmal, wie's mit dem Registrieren funktioniert, insbesondere
die notwendigen Schritte für das Eintragen des Aufstellortes:
https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Registrierung_des_Nodes

Gruß,
Nunatak