[Freifunk-Bonn] Kirchen vernetzen

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Mär 7 13:43:12 CET 2015

Hi,

On Tuesday 24 February 2015 19:29:07 you wrote:
> Hi,
>
> wir haben voraussichtlich am 8. März die Gelegenheit, das Gebälk und die
> Fensterfronten im Turm der St. Marien Kirche in der Bonner Altstadt zu
> begutachen. Damit das sinnvoll ist, sollten wir hier ggf. 2-3 Freifunker
> finden, die z.B. aus Arnsberg umfangreiche Erfahrung mitbringen und das
> bewerten können.

Kaleng und Rampone hatten sich hier gemeldet, und eben habe ich
nochmal die Bestätigung vom Küster Hr. Wolf bekommen:

Morgen: 8.3. um 14:00 Uhr vor St. Marien, Adolfstr. 28

@Kaleng/Ramone: kurze Bestätigung per PM wäre super!

@Tobi: falls Kletterarbeiten (Erdung etc.) notwendig sind, kommen wir
gerne auf das Industriekletterer-Angebot zurück!

> Ich bekomme für einen Abend der nächsten Woche nochmal einen Termin
> zur Vorstellung von Freifunk angeboten, steht aber noch nicht. Ggf. will
> da auch jemand mit, der sich mit Turmvernetzung auskennt? Da das ein
> sehr kleiner Rahmen ist, mache ich das aber auch gern allein.

Wegen anderen Terminen auf Seiten der Kirchenvertretern verschiebt sich
unser Termin in die KW.12, d.h. eine Entscheidung pro/kontra Freifunk im
Kirchenturm kommt erst danach.

Beste Grüße,
Nunatak