[Freifunk-Bonn] Neuer Webserver

Thilo gr at sberger.eu
So Mär 8 18:50:58 CET 2015

Hallo Thomas,
scheint so als wären die nicht mit unserer Hardware kompatibel :/
Wer Lust hat kann das bitte nochmal checken:

Unsere zukünftigen Exit Nodes Omni & Yagi können nur PC2 5300,
d.h. die RAM`s sind zu schnell:
- https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Server:Omni
- https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Server:Yagi
- http://www.dellmemoryram.com/dell-computer-ram/DellPowerEdgeR300.html

Der neue Webserver will DDR3 RAM haben, hier sind RAM`s zu langsam (DDR).
- https://www.cyberport.de/dell-poweredge-t20-xeon-e3-1225v3-mini-tower-server-2-jahre-vor-ort-service-nbd-1517-02D_548.html

@Simon
Falls der RAM also nicht passt kannst den Server morgen bestellen wie besprochen
mit 4GB zusätzlichen RAM sowie eine 2.te Platte welche dann auf meine Kappe gehen.
Du kannst das alles auf eine Rechnung bestellen, die Rechnung bitte trotzdem verwahren.

Ihr könnt euch schonmal Gedanken für einen den Namen des neuen Webserver`s machen,
die letzten wurden nach Antennen benannt (s.o.)

Viele Grüße

Thilo

All Glory to the HYPNO TOAD!