[Freifunk-Bonn] Kirchen vernetzen

Dirk Theisen d.theisen at objectpark.org
Mo Mär 9 19:18:44 CET 2015

Hallo, Nunantak!

> Am 09.03.2015 um 17:11 schrieb Nunatak <nunatak at mailbox.org>:
>
> Ach, da gibt's also Möglichkeiten, einen Router "auf's Dach" zu bewegen?
> Warum passiert das nicht ohnehin? So gehört das! ;-)

Du hast es vermutlich einfach nicht mitbekommen. Früher nistete „Bibo“ auf unserem Dach (mit langer Omni-Antenne).
In mehreren Monaten haben sich dort quasi nie Clients verbunden. Daher habe ich „Bibo" dort wieder abgebaut zugunsten des recht populären Standorts am Fensterbrett.

Mit einem konkreten Uplink sieht das natürlich anders aus.

> Siehst Du vom Dach aus ggf. auch die Franziskus-Kirche in der Adolfstraße?
> Da tun sich dann vielleicht weitere Möglichkeiten auf…

Ich schau’ mal 'raus, bei Gelegenheit.

Gruß,
   G3