[Freifunk-Bonn] Neu hier und sofort eine Frage zum Node hinter einer Fritzbox

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Mär 13 00:21:06 CET 2015

Hi,

On Thursday, March 12, 2015 09:46:27 PM Winfried Loer wrote:
> Ich bin neu hier, deshalb erst einmal ein großes Hallo in die Runde!

Willkommen!

> Habe heute in unserem Ort bei Diez an der Lahn den ersten ff-Node
> (WDR3600 mit v1-1.2.1a) in Betrieb genommen und hoffe, dass ich hier
> im Ort noch weitere Interessierte finde.
Ggf. wollt ihr später auch mal die Koblenzer Firmware testen und euch
mittelfristig dort einbringen - das wäre näher für Treffen vor Ort und
würde die Freifunker-Community dort stärken. Macht aber nix, erstmal
bei uns KBUler vorbei zu schauen.

> Soweit ist auch alles schick, der Tunnel steht, der Node hat eine IP aus
> dem einem ccc-Adressraum.
>
> Angeschlossen ist er an einen LAN-Port einer Fritzbox.
>
> Nur: er ist laut Node-Liste nicht online.

Ggf. hat das was gedauert, er ist inzwischen auf der Karte und unter
http://map.kbu.freifunk.net/graph.html
ist er auch sichtbar, wenn Du oben den Menüpunkt "Non-Mesh" auswählst und ggf.
im Suchfeld nach ff1 suchst.
http://map.kbu.freifunk.net/nodes/6666b3c6ff2f.png

Offenbar sind hier aber bekannte Bugs aktiv, sonst wäre er auch hier:
https://kbu.freifunk.net/cserv/nodes
Ggf. also doch mal die neuere Firmware testen.

Viel Spaß und Erfolg,
Nunatak