[Freifunk-Bonn] Registriegung TL-WR842ND - keine IP kein Node kein VPN?

Marius Hermanns marius at dracoweb.de
Sa Mär 14 11:48:34 CET 2015

Hallo, ich habe gestern abend versucht einen WR842ND mit der KBU
Firmware zu flashen und als Node zu registrieren. Leider komme ich dabei
nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Eingesetzte Hardware:
TL-WR842ND v.2.1
Fritzbox 7390 mit Gastlan auf Port 4

Der Router ließ sich problemlos flashen und startet. Ich kann auch in
den Config Modus und ein Passwort vergeben. Nach dem Neustart erhält der
Router eine IP von der Fritzbox - soweit so gut.

Ich kann aber weder mich mit dem Laptop per WLAN verbinden (WLAN ist da,
verbindet, vergibt aber keine IP an den Laptop), noch kann ich über die
Registrierungsseite den Router finden (Mac Adresse nicht in der
unbekannte Node Liste) und er wird auch nicht als mein Node angezeigt.

Jemand eine Idee?

Ich hab noch einen WR841ND hier lieen, sollte ich es mit dem erst einmal
probieren? Wollte aber schon den 842 als VPN Router verwenden.

Grüße,
Marius