[Freifunk-Bonn] Router vergibt merkwürdige IP-Adressen

Christopher D. Roth chrisdaveroth at gmail.com
Fr Mär 20 16:06:29 CET 2015

Mahlzeit!

Ich habe einen TL-WR740N(D) nach der Anleitung im KBU-Wiki mit der
entsprechenden Firmware ausgestattet und über den blauen WAN-Anschluss an
den Gästezugang meiner FritzBox 7390 angeschlossen.

Das Freifunk-WLAN wird auch angezeigt. Wenn ich nun versuche, mich zu
verbinden, vergibt der FF-Router eine äußerst merkwürdige IP-Adresse (s.
Anhang). Eine Verbindung zum internet wird nicht hergestellt.

Was mache ich falsch?

Grüße,

Christopher