[Freifunk-Bonn] Kirchen vernetzen, 2. Akt

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mo Mai 11 21:27:23 CEST 2015

N'abend,

> Beim unbequemeren Montag ginge sogar schon der 11.05 um 18:00 Uhr.
> Kaleng ist dabei, wer noch verabreden wir am besten Donnerstagabend
> im Nela... ;-)

der Küster hatte uns, d.h.. Kaleng, Philipp, Simon und mir, etwas Zeit
eingeräumt und so konnten wir erfolgreich testen:
1. Mesh-Netz via 5 Ghz-Router (als Bridge) vom Wohnzimmerfenster bis hinter
    den Holzverschlag im Turm und gleichzeitig über WDR4300 zum Frankenbadplatz
2. Mesh via 2.4 GHz-Nanobeams zwischen St. Marien und Stiftskirche
3. Mesh-Netz via 5 GHz-Router Richtung Endenich (Testergebnis steht noch aus)

Aktuell sind zu Testzwecken noch zwei Freifunk-Router im Marienturm zeitweise
mit dem Funkmobil auf dem Frankenplatz vernetzt. Hat alles geklappt, was wir
uns vorgenommen hatten! :-)

Gruß,
Nunatak