[Freifunk-Bonn] ff nach/in "Lessenich-PrivART" 2015 bringen

hede ffunk5279 at der-he.de
Di Mai 12 11:08:16 CEST 2015

Hallo q at uno.

Am Tue, 12 May 2015 10:19:29 +0200 schrieb qatuno <qatuno at gbox.work>:

> Wir,, na ja ..   ich .. würde dort gerne i-Netz haben .. um Inhalte
> abrufen zu können

Eine temporäre Installation allein zum Zwecke des eher persönlichen, kurzfristigen Internetbedarfs ist wohl nicht gerade der  Gedanke, der hinter Freifunk steckt.

> Da die DorfBewohner sehr  kooperativ dazu sind [...]

Auch wenn man es als "Werbeveranstaltung" (wie die Freifunk-Installationen bei Events wie der FrOScon) auffassen könnte, wäre es sicher im Sinne aller, wenn ein paar Dorfbewohner dazu bewegt werden könnten, einen Router zu kaufen und auch nach dem Event einfach stehen zu lassen.

Es reicht ja bekanntlich, wenn nur wenige einen Uplink zur Verfügung stellen und andere dagegen nur eine Strom-Steckdose, so lang sich besagte Router untereinander sehen.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, was eigentlich deine Frage ist!? Möchtest du fragen, ob du das machen darfst? Oder ob wer Hardware stellt? Du könntest deine Frage etwas spezifizieren.

Grüße
hede

DISCLAIMER: Ich bin selber nur freier Freifunk-Teilnehmer und keiner aus dem engeren Freifunk-Kreis. Ich spreche nur für mich.