[Freifunk-Bonn] Probleme mit dem 30-Meter-Flachband-LAN-Kabel

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
Mi Mai 13 07:32:37 CEST 2015

Hallo Kay Wilhelm,

ein ähnliches Problem hatte ich bei mir zuhause auch. Ich habe das mit
einem 2. Freifunk-Router gelöst.
Einer steht dirakt bei meinem Provider-Anschluß auf der Rückseite der
Wohnung. Dieser versorgt den Häuserblock hinter dem Haus.
Und der zweite auf der Vorderseite, wo er die Häuserblocks auf der
anderen Straßenseite versorgt.
Beide zusammen dürften auch die Empfangssituation im eigenen Häuserblock
deutlich verbessern.
Die beiden Router meschen nätürlich auf die kurze Distamz prächtig.

LG Heinz