[Freifunk-Bonn] config / Router

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Mai 25 21:40:17 CEST 2015

Hi qatuno,

die Freifunk--Firmware wird so ausgeliefert, dass alle LAN-Ports ins
Freifunknetz gehen und nur der Uplinkport in deinem lokalen Netz liegt.
(getrennte VLANs)
Der Uplink-Port bezieht sich seine IP per DHCP von deinem Router.
Die LAN-Ports bekommen ihre Adressen aus dem Freifunknetz zugewiesen und
sind getrennt von deinem internen Netz.

Welche Lan/Uplink-Ports in welchem VLAN liegen kann man in der Openwrt
config anpassen.

Ich hab leider nicht verstanden was konkret dein Plan ist. Du möchtest
deinen LAN Port definieren der in beiden VLANs liegt im Freifunknetz und in
deinem privaten Netz?

LG, Simon