[Freifunk-Bonn] config / Router

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Mo Mai 25 23:35:08 CEST 2015

ah ok so langsam verstehe ich die Richtung.
Du willst einen "Dienst" im Freifunk kbu Netz anbieten, da hab ich leider
wenig Erfahrung mit - aber ja dafür ist Freifunk eigentlich gedacht, da
kann dir bestimmt *jemand* weiterhelfen.

Ich denke alle Freifunk kbu Clients, egal ob per LAN oder WLAN oder Mesh
angeschlossen befinden sich in einem Layer2 Segment.
Ob man einen Client persistent am besten über IPv4, IPv6 oder einen
DNS-Namen erreichen:
ich tippe auf IPv6.

LG, Simon