[Freifunk-Bonn] Elektrosensibilität

Heinz Schumacher handy at qrl8.de
Sa Mai 30 15:05:38 CEST 2015

Hallo Philipp,

man kann es nicht jedem recht machen. Und man sollte die Sorgen der
Menschen durchaus ernst nehmen.
Kürzlich sah ich ein Video das bei einem Freifunkertreffen gedreht wurde.
Dort war eine Person anwesend, die Freifunk gerade aus dem Grund
befürwortete, weil er elekrtosensibel ist.
Er war wohl mit Recht der Meinung, das Freifunk dazu beiträgt die
Belastung durch Elektrosmog verringert.
Die Anzahl der Endgeräte lässt sich durch Freifunk zwar nicht verringern
aber die Anzahl der sendenden Router.
Außerdem erhöht sich in der Regel der Abstand der Router zu Personen.
Die Feldstärke nimmt ja stark mit dem Anstand ab.
Ein ans Ohr gehaltenes Smartphone hat sicher die 1000fache Feldstärke
wie ein in 20 Meter befindlicher Freifunkrouter.
Durch eine gute Planung der Verteilung von Routern lässt sich leicht die
Gesamtbelastung durch Elektrosomg auf 1/1000 reduzieren.

Wenn diese Argumentation nicht hilft kannst Du ihm ja immer noch einen
kostenlosen Aluhut schicken. :-)

LG Heinz