[Freifunk-Bonn] FYI - TuneUp

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Sa Nov 7 02:04:04 CET 2015

Hiho,

danke fuer rueckmeldung.

fastd1 und fastd4 machen gerade auch noch ipv4 und es ist sehr gut
moeglich, dass der eigene node gerade einer diesen auch nutzt.

Stellt NUR zum testen eure nodes auf fastd8 nur um, es ist nicht
garantiert, dass dieser perfekt laeuft. Sollte aber jetzt erstmal.

Es hat schon seinen Sinn, dass mehrer fastd server "freigeschalten"sind :)

 (zweite fastd instanz erfolgreich gespawned, uiuiuiui, es gab nur eine
supernode fuer mtu 1312, bei mtu 1426 bin ich mir nicht sicher, aber glaube
fastd4 hatte nur 1312, fastd1 1426. fastd8 hat beides nun.

Gruss,

Rampone

Aber interessant, dass es nur mit einem Snode jeweils noch "halbwegs" lief.