[Freifunk-Bonn] Freifunk Worringen

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Fr Nov 13 21:21:24 CET 2015

Hallo,

es wird kein zentrales autoupdate geben von kbu. Dies geht imho an der
Philosophie vorbei ein von jedem selbstverwaltetes Netzwerk aufzubauen.
Man kann sich autoupdate aber selbst einrichten. Wenn kein ssh key oder
passwort hinterlegt werden soll, so waere autoupdate auch nicht sicher, da
dadurch eine Version hinterlegt werden koennte, die z.B. einen ssh key
enthaelt.

Bitte betreut eure Router selbst und achtet darauf, ob es zwingende
Aenderungen an der vor Ort dann noetigen Firmware gibt. Es kann gut sein,
dass wir die Netze demnaechst ortsteilmaessig aufteilen. Ein einziges Layer
2 Netzwerk ueber K/BN/U zu bauen mit tausenden von Nodes ist mit der
Technik so nicht moeglich.

Gruss,

Rampone