[Freifunk-Bonn] Internet für Flüchtlingsunterkunft in FRECHEN

hermesfreifunk at mailbox.org hermesfreifunk at mailbox.org
Sa Nov 14 20:56:56 CET 2015

Hallo Nicolas,

> wir wollen mit unsere Verein alle Flüchtlingsunterkunft in Frechen
> mit Internet via Freifunk versorgen! Das ist ja ein große Projekt.
>
> Hardware (ungefähr 20 Router) werden wir mit der Verein kaufen. Ich
> habe schon zum testen ein Router TL-WR841N(D) gekauft. Er hat leider
> schon den Firmware v10 und der letzte Stabil Release von Gluon builds
> ist nur bis v9. Können Sie mir bescheid sagen wenn der v10 verfügbar
> ist?

Sehr coole Aktion! Mit dem Kauf der Router würde ich noch warten bis
sich das ein paar erfahrenere Leute angeschaut haben. Erstens wegen der
von Nunatak erwähnten Probleme mit Wellblechhütten und zweitens weil das
Verhältnis zwischen CPE210 und 841N je nach Standorten und Aufbau sehr
unterschiedlich ist.

> Ich treffe die Stadt Verwaltung nächste Woche und hoffe ein Erlaubnis
> dafür zu bekommen.
>
> Über Unterstützung von erfahren Freifunkern wurde ich mich freuen!
> Ich bin schon in Kontakt mit einige Freifunker im Rhein-Erft-Kreis.

Sehr cool, wenn du magst kann ich dich (je nach Uhrzeit) zur Stadt
begleiten. Auch bei der Planung und Umsetzung kann ich euch gerne
behilflich sein.

Schreib mir doch einfach mal die Details (Termin bei der Stadt, Adresse
der Unterkunft, Anzahl der Bewohner etc.) an diese Mailadresse.
Das bekommen wir sicherlich hin!

Viele Grüße

Hermes