[Freifunk-Bonn] Freifunk Worringen

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Nov 14 21:04:58 CET 2015

Hi,

On Saturday 14 November 2015 20:49:04 hermesfreifunk at mailbox.org wrote:
> Hi Nonex,
>

> bisher haben wir die Flüchtlingsheime in Bonn mit dieser Special-Edition
> der Euskirchener Firmware bespielt:
> http://kbufirmware.freifunk-euskirchen.de/

seit heute mit einer Ausnahme im Bonner Zentrum - und die anderen
holen wir wohl auch wieder ins KBU-Boot, da wir ja seit kurzem
Dank Rampone und Kevin weitere Exits haben und die Performance
wieder deutlich besser ist. Ich hoffe, dass wir bald eine finale
Compat14-KBU-Firmware haben, damit die Beta-Gluon-Karte mal die
offizielle werden und die Classic-Firmware zu Legacy umgestempelt
werden kann.

> Die hat die KBU-SSID und geht wegen der besseren Anbindung über
> Euskirchen, bzw. den Freifunk Rheinland raus.
>
> Der newinfra Ordner enthält eine noch experimentelle Firmware, die auf
> die parallel von Kevin und Rampone aufgebaute Infrastruktur mit Compat
> 15 etc. setzt.
>
> Die würde ich daher nur nehmen, wenn Kevin und/oder Rampone das
> absegnen, weil da wohl noch öfter dran rumgebastelt wird und daher mit
> Ausfällen und Bugs zu rechnen ist.

Wenn da nicht 500 Leute eine 50 Mbit/s-Leitung ausreizen wollen, dann
ist die Gluon-KBU-Firmware (Beta) wohl die beste Wahl derzeit, wenn
Freifunker in der Nachbarschaft Bandbreite spenden sollen.
Letzteren zu erklären, dass sie die Euskirchener Firmware nehmen
sollen, dürfte schwierig sein. Also besser KBU-Gluon, das geht jetzt
wieder.

Gruß,
Nunatak