[Freifunk-Bonn] Internet für Flüchtlinge in Mechernich

Kevin Schmitz kevin at k3v1n.de
Do Nov 19 14:50:09 CET 2015

Hallo Julia,

ich hatte vor einigen Wochen ein Gespräch mit der Stadt Mechernich, wo
auch dieses Flüchtlingsheim erwähnt wurde. Hier wollte man "unbedingt"
W-Lan anbieten da dort weil ein echtes Funkloch ist und so gut wie keine
Kommunikation geht.
Das Problem hier wäre der Uplink zum Internet, jedoch wollte hier die
Stadt einen DSL Anschluss zur Verfügung stellen. Wenn du mir deinen
Kontakt geben kannst, werde ich mich mit ihm mal in Verbindung setzen
und man kann vielleicht mit der Stadt noch mal sprechen das dort jetzt
geplant ist.

Liebe Grüße
Kevin

"Freifunk Euskirchen"