[Freifunk-Bonn] Freifunk Alfter

Nunatak nunatak at mailbox.org
Do Nov 19 19:57:43 CET 2015

Hallo Heike,

On Thursday 19 November 2015 17:42:17 Heike wrote:
> ich würde gerne das Flüchtlingsheim in Alfter- Oedekhoven mit Freifunk
> versorgen, es ist 2km Luftlinie entfernt.
>
> Da ich relativ hoch liege, habe ich mir überlegt einen Sektor Router
> oder eine Richtfunkantenne zu besorgen.
>
> Meint Ihr das bringt was?

Die WLAN-Geräte der Flüchtlinge müssten ja auch zurückfunken können,
d.h. es wäre sinnvoll, in der Nähe der Flüchtlingsunerkunft
Unterstützung zu finden. Hattest Du schon mit der "Stadtverwaltung"
Alfter gesprochen? Vielleicht wird Freifunk auch von dort unterstützt, und
ein Router vom Rathaus zur Flüchtlingsunterkunft auf der Wiese daneben
sollte deutlich besser (bzw. überhaupt erstmal möglich) sein.
Wenn dann auf dem Rathaus noch ein Sektor-Router zum Meshen in Deine
Richtung steht, könnten ggf. neben Dir auch andere vom Berg aus Bandbreite
spenden.

Beste Grüße,
Nunatak