[Freifunk-Bonn] Euer Mailverkehr ist offen im Netz einsehbar...

Dirk Zemisch info at zemisch.de
Fr Nov 20 12:13:34 CET 2015

Ahoi Marek, hallo Liste,

heute (am 20.11.2015 um 11:06 Uhr) schrieb Marek Majewsky:

> ich dachte, es interessiert Euch vielleicht, dass euer Mailverkehr offen
> im Netz einzusehen ist:
> https://lists.kbu.freifunk.net/pipermail/freifunk-bonn/2015-August/004908.html

Oh, eine öffentliche Liste ist öffentlich zu lesen - ÜBERRASCHUNG!!!

> Es  reichte  mir,  meinen  Namen zu googlen und ich bin auf S. 2 der
> Suchergebnisse  auf  diese Mail gestoßen. Ich fänd es cool, wenn Ihr
> das  irgendwie  löschen  könntet, da ich ein schlechtes Gefühl habe,
> wenn private E-Mails von mir offen für alle verfügbar sind.

Dies  ist  eine  öffentliche Liste, die öffentlich für die öffentliche
Kommunikation  zwischen  Interessenten am Freifunk-Thema zur Verfügung
gestellt wird.

Private  Mails  gehören  hier  nicht  her, und ich hoffe, dass auch Du
keine privaten Mails in die Liste geschickt hast.

Ob sich jemand der Listenbetreiber die Zeit nimmt, um Deine Mails aus
den  Archiven  zu  löschen, kann ich nicht beurteilen, glaube aber, es
gibt wichtigeres.

Just my 2 Cent.

--
Bye Bye,
Dirk

Ein Spruch von einem unbekannten Verfasser:
"Wie geht's?" fragte der Blinde den Lahmen. "Wie Sie sehen!" antwortete
der Lahme.