[Freifunk-Bonn] Freifunk vs Mobiltelefonantennen

Dominik George nik at naturalnet.de
Do Okt 15 18:19:54 CEST 2015

Hallo,

>Vermutlich wird die Installation eher von den Verträgen zwischen
>Vermieter (Kirche) und Nutzer (Mobilfunkunternehmen) eingeschränkt.

Da hilft kein Vermuten, da hilft nachlesen.

>Mobilfunker sind was Störung ihrer Sendeanlagen angeht auch auf Grund
>der erheblichen Gebühren für Frequenzzuteilungen äusserst empfindlich
>und schalten bei Störungen schnell die Bundesnetzagentur ein, die dann
>messen und die Störung/den Störer "verfolgen"
>Ich glaube damit werden wir nicht wirklich glücklich.

Naja, entweder Freifunk darf das, was sie machen, oder nicht. Wenn das im Sinne der Bundesnetzagentur nicht zulässig ist, ist unser Problem nicht die Kirchturmspitze.

-nik
--
PGP-Fingerprint: 3C9D 54A4 7575 C026 FB17 FD26 B79A 3C16 A0C4 F296

Dominik George · Mobil: +49-151-61623918

Teckids e.V. · FrOSCon e.V. · OpenRheinRuhr e.V.
Fellowship of the FSFE · Piratenpartei Deutschland
Opencaching Deutschland e.V. · Debian Contributor

LPIC-3 Linux Enterprise Professional (Security)