[Freifunk-Bonn] nichts geht mehr

Nunatak nunatak at mailbox.org
Sa Okt 17 01:33:38 CEST 2015

Hi,

On Saturday 17 October 2015 00:04:27 Alexandra Osburg wrote:
> Liebe Funkende,
>
> seit Kurzem gibt es ja auf der kbu Map mehr rote (inaktive) als blaue/grüne Nodes; sollte wohl daran liegen, dass die Karte nicht mehr richtig funktionierte.
> leider funktionieren jetzt aber auch meine beiden Router unerklärlicherweise nicht mehr, ist das bei euch ähnlich oder nur bei mir so?

i.d.T. scheint der "chaospiratin-1", sofern ich das richtig zuordne,
nicht erreichbar zu sein:
# ping6 fe80::eade:27ff:fe55:b512%wlan0
^C

Andere Router in Hürth aber schon. Ggf. 'ne Netzwerkstörung
beim Provider? Ggf. mal die Nachbarn mit Freifunk infizieren,
dann ist man unabhängiger vom eigenen Provider. Der Router
läuft mit Classic-Firmware? Zumindest ist's kein Gluon.

Grüße,
Nunatak