[Freifunk-Bonn] (kein Betreff)

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Mi Sep 9 22:44:03 CEST 2015

Hallo, Christoph!

> Am 06.09.2015 um 00:19 schrieb MrPoison1970 . <dohmen.poison.christoph at googlemail.com>:
>
> Ich komme zur Zeit mit einem WLAN Router nicht in den Freifunk woran liegt das oder hat Freifunk momentan Probleme , oder soll ich win 7 neu installieren , ich habe einen belkin WLAN Empfänger aber ichbkomm nicht mehr rein in Freifunk. Bitte helft mir , danke ....Christoph

Ich vermute, es liegt ein Missverständnis vor.

Üblicherweise verbindet man sich mit einem Endgerät, wie einem Computer oder einem Handy mit dem Freifunk-WLAN.
Theoretisch können auch Router als Clients am Freifunk-Netz teilnehmen. Ob das möglich ist, hängt aber von deren Software ab.

Die Infrastruktur dafür stellen Freiwillige in Form von Freifunk-WLAN-Routern zur Verfügung.

Wir können dabei nicht garantieren, dass diese Router dauerhaft und immer am gleichen Ort in Betrieb sind. Von daher kann es sein, dass das Freifunk-Signal mal verfügbar ist und mal nicht. Wird Dir ein Freifunk-WLAN an Deinem Computer oder Handy angezeigt?

An welchem Ort (Adresse) versuchst Du zuzugreifen?

Du benutzt einen Computer mit Windows 7. Hat der keine eigebaute WLAN-Hardware?

Bitte mal die Typenbezeichnungen der anderen Hardware durchgeben.

Belkin-Router können derzeit nicht mit unserer Freifunk-Software betrieben werden.

Gruß vom G3ntleman