[Freifunk-Bonn] 500m ohne Sicht überbrücken

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Sep 17 16:36:25 CEST 2015

..bei wenig Wind ginge ein großer Helium-Ballone[1], der einen leichten
PoE-Router[2] hochzieht.
Ein leichtes ungeschirmtes LAN-Flachbandkabel 30m würde hier 3 Aufgaben
erfüllen:
- den Ballone am selben Ort halten
- den Router per PoE mit Strom versorgen
- den Router mit Uplink versorgen

[1] http://www.google.com/loon/how/
[2]
http://varia-store.com/Wireless-Systeme/Fuer-den-Innenbereich/WispStation-M5-5GHz-WISP-OEM-airOS-TM-Platform-UBNT::2171.html

PS: für Kurskorrekturen klemmt man ans PoE Kabel oben auf den Ballon
natürlich noch einen Quadrocopter.