[Freifunk-Bonn] Nächstes Firmware-Release

d.theisen at gmx.net d.theisen at gmx.net
Fr Sep 18 17:29:46 CEST 2015

Hi!

Folgende Punkte müssen noch geklärt werden, die wir nicht alleine entscheiden wollen:

Da die Mesh-Netze zwischen Classic und Gluon Firmware mit Batman Compact 15 sowieso nicht mehr kompatibel sind, können wir folgende Fragen diskutieren:

Wie soll die SSID in Zukunft lauten?
Hier gibt es zumindest die sinnvollen Varianten:
a) kbu.freifunk.net behalten
b) auf freifunk.net wechseln

Auf welchem Kanal wollen wir demnächst funken? Auch hier:
a) Kanal 1 behalten, weil er der günstigste ist
b) einen anderen Kanal wählen, weil Kanal 1 an vielen Stellen überlaufen ist

Gruß
  G3