[Freifunk-Bonn] Tagesordnung Treffen 7.4.2016 Nela

Ramon Waldherr rampone at gmail.com
Mi Apr 6 21:56:00 CEST 2016

Hiho Freifunkanauten,

um mal wieder "produktiver" zu sein und auch diversen Missverständnissen
nach aussen hin aus dem weg zu räumen, wenn ein einzelner Freifunker mal
wieder den Himmel auf Erden verspricht, würde ich gerne eine Tagesordnung
mit öffentlichem Protokoll vorschlagen. So ist klar für Abwesende und vor
allen Dingen auch nach aussen, was besprochen und irgendwie beschlossen
wurde, und vielleicht kommen dabei auch einige Dinge leicht schneller voran.
Nicht absolut formal alles, und gerne auch etwas dynamischer in den
Punkten, aber halt auch für die Nachwelt aufgeschrieben lesbar.

Meine, imho wichtigen, Punkte sind für morgen:
-1. Freifunk Hennef will be in da house ;)
0. Protokollführer für den Tag auswählen
1. DNS-Server: Da ist es zur Zeit recht mau. Exakt 1 DNS Server gibt es
gerade für kbu.freifunk.net (jedenfalls vor ner Woche oder so)

Nach anderen Punkten freie Diskussion über den neuesten Blogartikel von
Frank Nord und wie kriegen wir mehr Leute dazu nicht nur einfach zu
hotspotten, sondern auch mal mit der Technik rumzutinkern.
Hier ein pad mit der Tagesordnung, fügt gerne dort Punkte hinzu, oder
schreibt diese auf die Mailingliste (
https://pad.freifunk.net/p/ffkbu-tagesordnung-2016-04-07 )

Und nebenbei wollte ich einen Futro/Thinclient als routende
Node/Onsitesupernode für den Nela/Bonner Flüchtlingsheime aufsetzen.
(Simon, can you bring another one? ;)

oioioi,

Rampone