[Freifunk-Bonn] Flüchtlingsunterkunft Schieffelingsweg 2

Kurt Speelmanns speelmanns at arcor.de
Mo Apr 18 12:39:11 CEST 2016

Hallo in die Runde,
eben habe ich mich mit dem DRK wg. der neuen Unterkunft in der Maarstr.
getroffen. In diesem Zusammenhang kamen wir auch auf die Unterkunft im
Schieffelingsweg 2 (Turnhalle; 50.713517, 7.057026) zu sprechen. Hier gibt
noch keine Versorgung mit Freifunk und dadurch bedingt erhebliche
Belästigungen und Klagen der Nachbarschaft, weil die Flüchtlinge sich in der
Nähe "herumdrücken", um irgendwie einen Zugang zu bekommen (etwa 200 m
weiter wird Freifunk angeboten).
Man sieht es seitens des DRK als sehr dringend an, für die etwa 60
betroffenen Personen einen Zugang anzubieten.
Deshalb die Frage: Hat jemand Interesse und freie Ressourcen?
Gruß
Kurt
--
Mit freundlichen Grüßen