[Freifunk-Bonn] Frage zu Routerempfehlung

Udo Diewald ud.di at e.mail.de
Mi Apr 20 20:35:44 CEST 2016

Hallo Hermes,

danke für den Tipp mit Portatronics. Ich bin extra zweimal dort
hingefahren, da ich dachte, dann kann ich ja auch den lokalen Handel vor
Ort unterstützen statt den Router irgendwo im Internet zu bestellen.
Allerdings habe dann erst im Anschluss daran dort jemanden erreicht
(diesmal telefonisch), der sich mit Routern auskannte und bin dann
prompt doch auf Reichelt und co. verwiesen worden. Im Schaufenster
stehen zwar noch leere Kartons von Routern, aber Portatronic verkauft
die Router offensichtlich nicht mehr. Offensichtlich auch nicht
original, denn flashen wollte ich ihn ohnehin selber.

Nach zweimaligem Hin- und Herfahren, Parkplatzsuche, Fußweg in die
Altstadt und Zeitverzögerung lande ich also nun doch beim Onlinehandel.
Naja, wenn selbst die lokalen Haendler schon den Onlinehandel empfehlen,
dann bestelle ich jetzt also doch vom Schreibtisch aus...

Aber ein Versuch wars trotzdem wert, also dennoch danke für den Tipp.
Wollte nur eine Rückmeldung geben, damit sich nicht noch andere
erfolglos auf den Weg machen. Weiterhin bin ich aber fuer Tipps dankbar,
die mich wenigstens Amazon umschiffen lassen...

Viele Grüße
Udo