[Freifunk-Bonn] Freifunk auf der FrOSCon 11, 20.+21.08.2016

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
So Apr 24 14:14:40 CEST 2016

Das freut mich zu hören ;)
Ja eine formale Anmeldung für einen Community-Übergreifenden-Freifunk-Stand
hab ich eingereicht angefragt habe ich einen Stand in der Größe vom letzten
Jahr und wenn möglich zusätzlich einen dev. Raum.
Zur Planung hab ich auch schon plump das Planungs-Wiki[1] vom letzten Jahr
kopiert.
Außer ein paar Details die sich hauptsächlich auf letztes Jahr bezogen zu
löschen und den lessons-learned-Punk: "Kritik und Anregungen" einzufügen,
um Rückmeldungen aus dem letztem Jahr aufzunehmen ist noch nix passiert.

Ich fände ja cool, wenn wir den dev Raum benutzen würden, für
Erfahrungsaustausch zwischen den Communities.
Vielleicht Sessions ansetzen mit Fokus auf unterschiedlichen Themen wie
beispielsweise
- Server Backend: Supernodes, Exits, Hostern, VPN, Meshprotokolle..
- Server Frontend: Map, Statistik..
- Firmware bauen
- Nodes, Supernodes, Offloader, lokale Supernodes
- Richtfunk: organisatorisch: Standorte, technisch: Hardware & Config
- Umgang mit öffentlichen Institutionen / wer fördert wen..
..

Sobald ich die Bestätigung für Stand und Raum von der froscon habe können
wir auch Einladungen raushauen.
Ah und wer als "Standpersonal" registriert sein will, kann mir auch jetzt
schon seine E-Mail-adresse und Namen zukommen lassen, dann kann ich das auf
der Anmeldeseite eintragen.

[1] https://kbu.freifunk.net/wiki/index.php?title=Event:Froscon11