[Freifunk-Bonn] FF Routerempfehlung für Flüchtlingsunterkunft mit 120 Bewohnern gesucht

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Di Apr 26 18:11:49 CEST 2016

Der C7 ist allerdings auch teuer.
Mit dem 841n sind auch 10 Mbit drin, mit dem aktuellen 1043nd geht noch
etwas mehr.

Möglich wären zwei 841n die beide am Uplink hängen und jeweils ihr eigenes
VPN aufbauen - damit ist die Leitung auch ausgelastet.
Oder du klemmst einen Futro(für 12€) davor als Off-Loader, oder lokalen
Supernode und lässt den das VPN aufbauen und hängst dahinter deine Knoten
mit MeshOnLan.
So ein Futro s550 würde auch locker 50 Mbit und mehr schaffen.