[Freifunk-Bonn] NRW Förderantrag - Jezt wird es konkret

Simon Müller simon.f.mueller at gmail.com
Do Apr 28 10:39:40 CEST 2016

Ich seh hier eher die providerunabhänige Infrastruktur im Vordergrund.
Mit lokalen "Supernodes" an dieser Richtfunk-Backbone-Infrastruktur, kann
man auch komplett ohne Internet, Daten z.B. von Bonn nach Köln oder nach
Hennef oder wo auch immer das Backbone hin geht, senden. An den Eckpunkten
des Backbones kann man dann vorhandene Freifunk Mesh-Wolken anbinden oder
neue aufbauen.
Das wäre dann die (Teil-)Realisierung des Freifunk Traums ;)
LG, Simon