[Freifunk-Bonn] Gluon v2016.1.4 experimental

Philipp Ruess s2phrues at uni-bonn.de
Sa Apr 30 14:46:47 CEST 2016

hi,

auch von mir mal ein freundliches Hallo in die Runde und Danke für die
Mühen :)

Als Neubonner wollte ich gestern dafür sorgen, dass es in Friesdorf dann
auch mal einen ersten Knoten gibt.

Allerdings habe ich wohl bei dem versuch von dd-wrt erstmal auf Stock zu
kommen wohl meinen Router auch in das Software Nirvana geschossen.
Recovery via telnet/tftp und was so alles vorgeschlagen wird
funktioniert nicht. Alle LEDs blinken für 1 Sekunde alle 4 Sekunden auf.
Kommen wir daher also zu Frage 1: Hat jemand die entsprechende Hardware
für ein serielles Recovery eines TP Link WR841ND (Rev. 8)? Bzw. fliegt
sowas im Netzladen rum? Dann hätte ich auch gleich mal einen Grund
nächsten Donnerstag vorbeizuschauen :)

Und Frage 2: Ich habe  wohl versehentlich beim Umzug noch einen Linksys
WRT54GL eingesteckt. Sehe ich das richtig, dass der mittlerweile in der
Freifunk Community seinen Primat verloren hat? Zumindest konnte ich für
OpenWRT keine aktuellen Builds entdecken und ein entsprechendes target
für Gluon scheint es auch nicht zu geben?

Lieben Gruß
Philipp