[Freifunk-Bonn] Freifunk Karte? Tweet von freifunk auf Twitter

Manuel S. manschmidt at googlemail.com
Do Aug 4 11:18:53 CEST 2016

Hallo Robert,
das wäre sehr gut :)

Also: die Knotenliste kommt normalerweise aus den JSON's, die die Karte
selbst verwendet. Im Chrome Inspektor sieht man, welches "nodes.json"
geladen werden. Im Prinzip muss man die 3 Adresse herausfinden für die
Sites Köln, Bonn und Umland. Und dann kannst du die verlinkten jsons
(bonn.json, koeln.json) mit den neuen Adressen anpassen. Diese Jsons sind
quasi die "Anleitung" für die Jungs von freifunk-karte.de, wo sie unsere
Nodesliste finden (und viele weitere Infos).

Problematisch wird es nur, wenn es nur noch eine große gemergte nodes.json
gibt. Dann muss man das per Script etc. in die einzelnen Sites trennen. Das
Umland hatte ich damals entweder Köln oder Bonn zugeordnet, weil man dort
eine klare Zuordnung zu einer Stadt haben wollte. Reichen dir diese Infos?
Gerne per Mail fragen.

Cheers,
Arwed