[Freifunk-Bonn] 100xWLAN (last call ;)

Nunatak nunatak at mailbox.org
Mo Aug 22 23:20:16 CEST 2016

Hi,

On Monday 22 August 2016 22:47:56 Udo Diewald wrote:
> Hallo,
>
> bin neu auf der Liste und habe keine Vorerfahrung mit Freifunk, daher
> weiss ich nicht ob es tatsaechlich Sinn macht, aber wäre das Ministerium
> für Arbeit und Soziales, Rochunsstraße, Bonn nicht auch ein geeigneter
> Standort?
>
> http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.7191&mlon=7.0612#map=15/50.7191/7.0612
>
> Dort gibt es auf jeden Fall hohe Gebäude. Und in Duisdorf, Endenich und
> lengsdorf gibt es ja laut Karte sonst noch nicht so viele
> Freifunkrouter, wenn ich das richtig verstehe.

die Vorschläge für 100xWLAN sind von der NRW-Verwaltung in einem ersten Anlauf
auserkoren worden, sowie ich das verstehe. Wenn die erste Welle klappt, könnte
wohl eine weitere folgen. Wir haben in Bonn erstmal

- Landgericht:
  http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.73782&mlon=7.09760#map=19/50.73782/7.09760
- Finanzamt Innenstadt-Nord:
  http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.74018&mlon=7.10128#map=18/50.74018/7.10128

Das sollte für den Anfang auch reichen, vernetzen können wir die jedenfalls prima.

Gruß,
Nunatak