[Freifunk-Bonn] Fwd: 100xWLAN - Antworten auf häufige Fragen

edgar.soldin at web.de edgar.soldin at web.de
Mo Aug 29 13:06:18 CEST 2016

absolut richtig. ich hatte sehr kurz mit dem gedanken gespielt mir da ein paar dächer ans bein zu hängen, hab ja sonst keine hobbies ;)

allerdings passt mir allein schon der umstand einer deadline nicht in den kram. wenn die stadt das ernst meint würde es einen dauerhaften ansprechpartner und jederzeit die möglichkeit geben begehungen zu vereinbaren!

sollen sie sich doch selber
- einen backbone bauen um der störerhaftung zu entgehen
- hardware aufhängen und verklöppeln
- dienstleister bezahlen die das pflegen
um *rund um ihre* gebäude freies wlan zu ermöglichen.

btw. die besagten informationen zur backbone förderung enthalten u.a. diesen passus
"
Gefördert werden zweckgebunden Entwicklungs- und Erprobungsvorhaben in
Nordrhein-Westfalen, von denen relevante Beiträge zum Erreichen der Ziele zu
erwarten sind. Insbesondere:
- Anschaffung von Hardware für Ausbau und Fortentwicklung von Backbones und
lokalen Bürgernetzen in Nordrhein-Westfalen wie zum Beispiel ..., *nicht aber: laufende Kosten wie Strom und ggf. Internetanbindung.*
"
sehr sinnig!

sonne im herzen.. ede