[Freifunk-Bonn] Mitarbeit - Flüchtlingswohnheim Rheinallee 53

Nunatak nunatak at mailbox.org
Fr Dez 16 15:14:24 CET 2016

Hi Wolfgang,

On 12/16/2016 01:03 PM, Wolfgang Thielmann wrote:
> Hallo Leute,
> Ich bin neu. U.a. hörte ich, dass das Flüchtlingsheim Rheinallee 53 mit Wlan ausgestattet werden soll. Der Hausmeister sagte, dass alles vorhanden ist und er einen Router im Schrank bereithält. Kann ich da mithelfen?

klar, sehr gerne! Die Stadt Bonn hatte wohl einen Uplink (der erwähnte
Router?) dort installieren lassen, aber die Security dort wusste zumindest
vor 2-3 Wochen noch von nichts.

Eigentlich sollte der Anschluss dort vom Provider voll funktionstüchtig
installiert worden sein. Wenn da jetzt was geht, könnten wir ein paar
Router aufstellen. Kannst ja gerne mal mit einem Router dort vorbei
schauen und den Uplink testen. Wir sollten dort dann später einen Futro
anschließen, was dann die Bandbreite besser ausnutzt. Einen solchen sowie
ein paar 841er haben wir noch von der Stadt dafür.

Gruß,
Nunatak