[Freifunk-Bonn] Großflächiges Abdecken der Vereinsgebäude mit Wlan

Rampone rampone at gmail.com
Mo Dez 19 16:28:44 CET 2016

Hiho,

mir fällt da so ein, was man gebrauchen könnte:

- Gebäudeplan oder zumindest wo es ist, um auf Karten zu schauen

- Sehr vorteilhaft wäre eine Verteilung per Lankabel im Gebäude, alles
auf Kanal 1 meshend mit Clientnetz zusammen wird die Performance ins
bodenlose nach unten ziehen

- Falls keine Verteilung per Lankabel  möglich: mesh und Clientnetz
trennen, würde bedeuten zwei Router pro "Ort" zu haben, ob dualband
(5ghz mesh, 2.4 ghz access) reichen würde ist was fraglich und die
kosten ähnlich hoch wie zwei 841er.

- wie die anderen schrieben: 841er sind ganz gut, und irgendetwas als
offloader/uplinkNode/Supernode

Gruss